Um lange Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir die bereitgestellten Formulare ausszufüllen und an Ihr für Sie zuständigen Meldeamt entweder per Post oder per E-Mail zu senden. Schüler werben für das Wir-Gefühl der Stuttgarter. Den Gewerbeschein beantragen Sie beim zuständigen Gewerbeamt. Im nächsten Schritt müssen die jeweiligen Öffnungszeiten und die Besucheradresse recherchiert werden. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite des Standesamts I in Berlin. Sie wollen wissen, welches Finanzamt für Sie zuständig ist? wo der Sitz des Gewerbes ist. Geben sie eine Postleitzahl oder einen Ort ein Drücken sie auf Suchen Wählen sie das Gesundheitsamt aus der Liste der Gesundheitsämter aus Es ist zum Beispiel zuständig für Personenstandsfälle deutscher Staatsangehöriger, die im Ausland eingetreten sind, führt Zentralkarteien und verwaltet eine große Urkundensammlung aus den ehemaligen Gebieten des Deutschen Reichs. Mai hängen Plakate zum Thema „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“. Hinweis: Die nachstehende Suche bezieht sich nur auf die Zuständigkeit natürlicher Personen oder von Personengesellschaften (GbR, OHG und KG). Bürgeramt Nordwest. Welche Behörde für die Gewerbeanmeldung zuständig ist, ist in den Städten unterschiedlich geregelt. Maßgebend ist also der Wohnort … 0261 106-0. Seit Januar 1999 bietet die Stadt Leipzig viele für Sie wichtige Dienstleistungen der Stadtverwaltung wohnortnah in den Bürgerämtern an.. An fünfzehn Standorten über das Stadtgebiet verteilt können Sie ohne örtliche Gebundenheit notwendige Formalitäten erledigen und kompetente Beratung erhalten. Suche Suche. Möchten Sie wissen welches Amt im Bezirk für Sie zuständig ist und Sie die Postleitzahl kennen, dann wählen Sie hier. Maßgebend ist also der Wohnort des … Gehen Sie also einfach in das Amt, das für Sie am bequemsten zu erreichen ist. Der Behördenfinder von umziehen.de findet alle Ämter in Ihrer Nähe. Hier finden Sie die Standorte und Öffnungszeiten unserer Bürgerämter im Überblick. Wichtig ist es zunächst, das richtige Bürgeramt zu finden. Meines Erachtens ist die Sache doch klar da ich doch auch Betriebsmitglied des privaten Betreibers bin - egal mit welchen Konditionen usw. Herzlich Willkommen beim Bürgeramt! „Welches BAföG-Amt ist für mich zuständig?“ oder „Wo soll ich meinen BAföG-Antrag hinschicken?“ – Diese Fragen wollen wir Euch in dem folgenden Text beantworten. In Deutschland bieten die Bürgerämter, auch Bürgerbüros oder Bürgerdienste benannt, einen breiten Dienstleistungskatalog an.