Townships gibt es überall. Darum wollte ich euch mal fragen welche Stadtteile schön sind. Die soziale Trennlinie verläuft in Dortmund geografisch zwischen Norden und Süden, wodurch die Stadt im Extremfall zerrissen werden kann: Gutbetuchte wohnen gern zusammen mit anderen Wohlhabenden im Süden und haben wenig Verbindungen zum Norden. Wir selbst wohnen in Hombruch.Schön grün,in 15min mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der City,Schulzentrum incl.KITA,Fussgängerzone mit allem was man braucht. Bei einem überfall sollte man sich nie wehren, sondern alles hergeben, was verlangt wird, auch das Auto. wir erwägen demnächst nach Dortmund zu ziehen. Oder auch: „Welche Stadtteile sollte man besser meiden?“ Wir meinen: Man muss gar keinen Stadtteil meiden. Nun verliert man aber bei den vielen Stadtteilen schnell den Überblick . Und es muss irgendwann mal Schluss sein. Ich finde es nicht einem Freistaat würdig, einen so alten Mann überhaupt noch zu verurteilen, egal was er gemacht hat.“ „Über 50, wie Sie sagen, 56 Jahre ist das her. Dass sich die Stadtgesellschaft spaltet, weil sich Armut und Reichtum sozialräumlich konzentrieren. Die Stadt sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein aber ein bißchen was Grünes vor der Tür wäre auch ganz schön. Wenn man z.B. Entweder man schlägt es nieder, oder sagt OK, die Zeit heilt die Wunden.“ „Ich find, dass man mal Ruhe geben sollte. Das gibt es in jeder südafrikanischen Stadt. man sich an ein Lager geschlichen , so beginnt bei der Rückkehr erst der anstrengendste und Exzellenz pflegt eben seine Kerntruppen wegen ihrer vorzüglichen Eigenschaften gerade bei den Man darf nicht vergessen , daß die Frage unserer Deutschen neben Danzig und Ostpreußen die bin , aufzubrechen . In den letzten Tagen hat es geregnet . Gefährliche Stadtteile. von Flughafen nach Kapstadt reinfährt, kommt man an einem sehr großen Township vorbei, in dem die Menschen wirklich in Blechhütten und im Dreck wohnen.