These degrees, like the consecutive Master’s, confer the recognized Master… Das Master-Studium BWL Betriebswirtschaftslehre. Die Uni Trier vergab im Auswahlverfahren für das 1. Roughly one third of our students have a German origin, another third come from our non-German European neighbour countries, and … Die Webseiten zu den Studiengängen der Universität Stuttgart wurden überarbeitet. Internationale Bewerber aus dem Nicht-EU-Ausland müssen für den Master BWL zunächst über uni-assist eine kostenpflichtige Vorprüfungsdokumentation (VPD) einholen müssen. The „International Business & Finance (IBF)“ Master Program is a truly global program: Our students come from all over the globe. Ich finde den MMM in seiner Vielfalt und Qualität bundes­weit einzigartig. The University of Stuttgart also offer extra-occupational Master’s study programs. Mannheim kann als staatliche Universität mit privaten Konkurrenten weltweit mithalten. Stand: Wintersemester 2017/2018, nach Abschluss aller Nachrückverfahren Das Auswahlverfahren der Uni Trier. In contrast to the consecutive Master’s degree, these are of a continuing education nature and are aimed primarily at individuals who already are working. Master of Arts, Master of Science. Diese Übersichten weisen die NC - Werte der örtlich zulassungsbeschränkten Fächer ab dem Wintersemester 2002/03 aus. Die Betriebswirtschaftslehre befasst sich als Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften mit der Verteilung von Gütern aus der Sicht von Betrieben.Wie in der Volkswirtschaftslehre ist die grundlegende Annahme dabei, dass Güter grundsätzlich knapp sind, weshalb ein effizienter Umgang damit notwendig ist. Der Master Angewandte Informatik vermittelt vertiefte Informatikkenntnisse und fokussiert auf innovative Anwendungen der Umwelt- und Wirtschaftsinformatik und der Robotik. Passend zum Thema: Wie der NC funktioniert. Semester im Wintersemester 2017/2018 80% der freien Studienplätze nach der Durchschnittsnote im Abitur (NC) und die restlichen 20% nach der Anzahl der Wartesemester. NC-Werte vieler Studiengänge und Hochschulen. Ja, gibt es – außer für die Studiengänge Information Systems und Wirtschaftspädagogik. Nachdem ich bereits meinen Bachelor in BWL an der Uni Mannheim absolviert habe, bin ich für den Master zurückgekehrt. Danach werden zunächst mit Grundlagen der BWL und Buchführung sowie der Internen Unternehmens- und Investitionsrechnung die allgemeinen Grundlagen der … The University of Göttingen offers more than 100 Master's programmes in the natural and life sciences as well as in the humanities and social sciences. Diskussion 'Master NC in BWL' Die schlauen Seiten rund ... Erfüllst du diese Kriterien nicht, lässt dich die Uni in der Regel garnicht zum Auswahlverfahren zu, sodass dir auch ein niedriger NC nichts nützt.