das wäre genau mein ding! Ohne Abitur Sozialpädagogik ohne Abitur studieren. Alle weiteren Informationen, z. Soziale Arbeit auch ohne Abitur studieren? Entdecken Sie hier die Bachelor-Fernstudiengänge, die Sie bei uns auch ohne Abitur studieren können. Das heißt, Studieninteressierte müssen einen gewissen Numerus clausus (NC), also eine bestimmte Abitur-Note, vorweisen, um zum Studium zugelassen zu werden.Der NC ist an allen Bildungseinrichtungen unterschiedlich und schwankt meist zwischen 2,0 und 2,5. Eine letzte Möglichkeit, ohne Abitur ein Fernstudium zu starten, ist das erfolgreiche, mindestens ein Jahr währende Studium an einer Hochschule in einem anderen deutschen Bundesland. Studieren ohne Abitur in Siegen werber ohne Hochschulreife Infos zur Zugangsprüfung für „Beruflich Qualifizierte“ in dem Bachelorstudiengang Soziale Arbeit hat B.A. Ein Studium ohne Abitur kann auch als Fernstudium absolviert werden. natürlich wäre es noch besser wenn ich auch ohne studium soetwas machen könnte. An einigen Hochschulen können sich beruflich Qualifizierte einschreiben. Einleitung: Das ist das Studium „Soziale Arbeit“ Wer mit dem Gedanken spielt, Soziale Arbeit zu studieren, tut das in der Regel, weil er gerne mit Menschen arbeiten und Probleme lösen möchte. Denn Fernhochschulen wie Onlineplus haben sich z.B darauf spezialisiert, Fernstudenten auch ohne Abitur zum Studium zuzulassen. An der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren. Zum Teil besteht aber durchaus die Möglichkeit, soziale Arbeit ohne Abitur zu studieren. Wenn Sie ohne Abitur studieren möchten, haben Sie vielleicht auch schon genauere Vorstellungen wo Sie gerne Ihr Studium beginnen möchten. Was genau sich inhaltlich hinter dem Studium verbirgt und welche Berufschancen es … Für alle Menschen ohne Abitur und Fachhochschulreife gibt es einen anderen Weg, Soziale Arbeit im Fernstudium zu studieren. Eine Übersicht der Studiengänge nach Bundesländern hilft Ihnen herauszufinden, in welchen Orten eines Bundeslandes Sie ohne Abitur studieren können. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und herausgefunden das ich (wenn ichmein fach ABI nachhole) ein studium (soziale arbeit) machen könnte. Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Ein Studium ist bei uns auch ohne Abitur möglich - denn die Hochschulzugangsberechtigung bringen Sie wahrscheinlich mit! Dies trifft auch auf die Soziale Arbeit zu. Da der Studiengang Soziale Arbeit sehr beliebt ist, ist er an den meisten Hochschulen und Universitäten zulassungsbeschränkt. Sie stehen bereits im Berufsleben und möchten jetzt auch ohne Abitur studieren und/oder sich neu orientieren? Studierende, die ohne Abitur studieren, haben meist bereits einen festen Job. Studieren ohne Abitur Für beruflich Qualifizierte besteht die Möglichkeit, auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung (beispielweise Abitur oder Fachabitur) zum Studium zugelassen zu werden. B. zu den Voraussetzungen für ein Studium ohne Abitur und zu den äußerst fairen Studiengebühren können Sie hier herunterladen oder sich kostenfrei per Post zusenden lassen. da ein studium ja auch viel geld kostet. Grundsätzlich ist der Hochschulzugang auch ohne (Fach)abitur möglich, aber an Voraussetzungen gebunden, die sich je nach Studiengang, Bundesland und der jeweiligen Hochschule unterscheiden können. Das Studieren ohne Abitur ist auch an der Katholischen Stiftungshochschule möglich. Durch ein Fernstudium können sie ihre Qualifikationen ganz einfach neben ihrem Beruf auch ohne Abitur erweitern. Wir freuen uns, dass Sie sich heute über das Studium der Sozialen Arbeit an der DIPLOMA Hochschule informieren! Insbesondere wenn es um ein Fernstudium der Sozialarbeit geht, stehen die Chancen für Interessenten ohne Abitur recht gut.