Etwa vier Wochen nach der Gebärentfernung können Sie wieder normal Ihrem Alltag nachgehen, inklusive Sport und erhöhter Belastung. Ergebnis: Nach der Operation sollten die Wunden gut heilen, es sollte ein rascher Kostaufbau und eine schnelle Mobilisierung der Patientin durchgeführt werden.Noch während des stationären Aufenthaltes sollten der Stuhlgang sowie das Wasserlassen problemlos funktionieren. Veränderter Stuhlgang. Nach der OP ist ein Krankenhausaufenthalt von etwa zwei Tagen vorgesehen. Wie auch, der Darm ist leer (Flüssigphase) und Nachschub kommt auch nicht mehr. Ich will hier keine Entwarnung geben, aber ich hatte nach der OP auch bestimmt eine Woche lang keinen Stuhlgang. Bei einigen Frauen ist der Orgasmus nach dem Eingriff anders oder sie haben Schwierigkeiten, überhaupt einen Orgasmus zu bekommen. Gebärmutterentfernung - Nachsorge und Rehabilitation. Das Ergebnis: Während in der Pflastergruppe 48 Prozent der Patienten fünf Tage nach der OP an einem postoperativen Ileus litt, waren es in der Kaugummigruppe nur 27 Prozent. Re: Probleme mit Stuhlgang nach OP Vielen Dank für die Antwort Dr. Schaaf, das macht ein wenig Mut, denn im Moment fühl ich mich sehr allein gelassen mit meinem Problem. Nach Bauchoperationen sollten sie aber ernst genommen werden, falls weitere Symptome (Schmerzen, Überblähung) bestehen. Wurde die Gebärmutter wegen schmerzender Myome entfernt, wird das Liebesleben sogar eher positiv beeinflusst, da Frauen mit diesem Krankheitsbild nach der OP oft weniger Schmerzen beim Geschlechtsverkehr haben. Oft lässt der häufige Stuhlgang nämlich mit dem Stress wieder nach. 8-9 auf die Toilette, hat auch noch leichte Schmerzen (wohl normal, oder?) Durchfall kann nach einer Operation vorkommen. Nach Bauchoperationen sollten sie aber ernst genommen werden, falls weitere Symptome (Schmerzen, Überblähung) bestehen. ich selber habe diese OP nicht gehabt, allerdings wurde meiner Mutter die Gebärmutter entfernt. Wenn der Arzt zur Gebärmutterentfernung rät, lohnt es sich, kritisch nachzufragen. Allerdings muß sie fast täglich ca. Nach hinten befinden sich nahe der Gebärmutter der Mastdarm und der Analkanal. Bei Bedarf können nach Rücksprache mit dem Arzt leichte Abführmittel eingenommen werden. Tagen würde ich auch etwas nervös werden. Doch natürlich müssen Patienten nach ausgedehnten Operationen weitreichende Einschränkungen in Kauf nehmen, während sie sich nach kleinen Eingriffen kaum anders als sonst verhalten müssen. Ergebnis: Nach der Operation sollten die Wunden gut heilen, es sollte ein rascher Kostaufbau und eine schnelle Mobilisierung der Patientin durchgeführt werden.Noch während des stationären Aufenthaltes sollten der Stuhlgang sowie das Wasserlassen problemlos funktionieren. Ebenso ist manchmal für einige Zeit kein Stuhlgang möglich. Ich muss 2 l Darmspüllösung trinken, erbreche aber immer wieder alles. Sie hatte nach der OP lange Zeit Beschwerden wie Schmerzen, unangenehmes Gefühl und sie fühlte sich plötzlich wie in den Wechseljahren.