Wir erklären Dir Grundlagen der BWL und alle Themen rund um Grundlagen der BWL. Herzlich Willkommen. Die Aufgaben der BWL sind (wie ich im Internet hab finden können) Erfassungsfunktion, Beschreibungsfunktion, Erklärungsfunktion und Gestaltungsfunktion. Welt der BWL - Home . Jetzat zu dem.. was ich bisher verstanden habe. Suche . Welt der BWL. Wie schaffe ich am besten Waren von A nach B oder auch nach C? grundlagen der bwl was sind unternehmen? 2 P. klausurfragen im bereich bwl was ist sie kurz was mit zu tun hat! Betriebswirtschaft in der Praxis . Verteilungsfunktion: Verteilen der Güter; Nachfrage, Angebot und Preis stehen in vielfältigen Wechselbeziehungen, was sich auch auf die mögliche Verteilung der Güter auswirkt Diese Karteikarte wurde von Svenjaa1994 erstellt. Bitte benutzen Sie zu den folgenden betriebswirtschaftlichen Themen die Buchnavigation auf der linken Seite (auf größeren Bildschirmen) oder die … Search form. Leider habe ich, bis auf ein Beispiel, kein weiteres zu den oben genannten Aufgaben finden können um mir das veranschaulichen zu können. Die Thematik der Logistik behandelt vor allem Waren- aber auch Informationsflüsse zwischen Unternehmensteilen. Berechnungen erfolgen oft unter Restriktionen wie Budgets oder Fristen. der mensch hat und diese sind praktisch unbegrenzt und ... Fälle + Lösungen Übungen - Klausurfragen und Antworten Übungen - Arbeitsblatt zur Klausurvorbereitung, Aufgaben + Antworten (SS 2010) Wirtschaftsrecht ... Nennen Sie die 4 Phasen des Planungsschemas! dienstleistungen beschafft, verwertet, verwaltet und abgesetzt werden. organisierte einzelwirtschaften, in denen bzw.