Laut Aussage meiner Werkstatt liegt es daran, das ich meine ursprüngliche MU gegen eine mit DAB+ getauscht habe. Pioneer. Was kostet das ca.? Sie werden auf das Display des Infotainment-Systems übertragen und können bequem und übersichtlich in Ihrem Blickfeld bedient werden. Sie möchten Ihre Smartphone-Apps sicher und komfortabel im Fahrzeug nutzen? Wollte mir heute App-Connect freischalten lassen, leider hat das nicht geklappt. Es ermöglicht Ihnen, ausgewählte Apps und Inhalte komfortabel direkt in Ihrem Volkswagen zu bedienen. Einzige Lösung, die ich momentan sehe, um legal (ohne Firmware-Hack) an die Funktion App Connect zu kommen, ist der Kauf eines neuen Infotainment-Systems von z.B. Somit habe ich das Aktivierungsdokument für 120€ umsonst gekauft und 30€ für den gescheiterten Versuch in den Sand gesetzt. Dank App-Connect ist das so leicht wie nie zuvor. ... S-PIN für Aktivieren der Standheizung per Car-Net-App 24 VW … Beim Freundlichen gibt's App-Connect ab 175,-Original Volkswagen Aktivierungsdokument Nachrüstung App-Connect (5G0054830A) | eBay von Privat für ca. Von den beiden anderen Smartphone-Schnittstellen Apple Carplay und Android Auto, die VW auf der App-Connect-Webseite zum Passat ausdrücklich nennt, finden wir keine Spur. Auto-Technik iPhone, iPad, iOS & iPadOS Lifehacks Apple CarPlay für kleines Geld im VW nachrüsten Wenn Ihr einen VW mit einem langweiligen Standard-Radio besitzt, könnt Ihr mal ins Internet schauen: Da gibt es ein Original-VW-Radio aus China, mit dem Ihr ganz einfach CarPlay im Auto nachrüsten könnt. In meinem 3C muss ich App Connect noch freischalten - Gehe ich damit einfach zum Freundlichen? 155,- - da kommt dann aber noch die Online-Aktivierung beim Freundlichen dazu Gleiches gilt für die Sprachbedienung - knapp unter 90,- bei VW