Preise für Überwintern im Wohnmobil in Spanien und Portugal. Überwintern in Griechenland – unsere Erfahrungen. Dazu habe ich mir auch diesen Film vom „Onda Azzura“ (Italien) angesehen, von dem Mondmann im Juni 2008 berichtet hat. Camping im Winter als Spanien-Urlaub über Weihnachten, Silvester und Neujahr oder als Dauercamper ist vor allem auf Campingplätzen in Südspanien beliebt. Die Temperaturen sind auf dem Peloponnes ca. Ein Alptraum! Das macht es für viele attraktiv zum Campen. Beliebte Regionen fürs Überwintern sind in Europa beispielsweise Spanien/Kanaren und Portugal. Denn das lokale Wetter und das Mikroklima spielen eine viel größere Rolle als nur die Lage. Unser allererster Streckenabschnitt hat uns im September 2015 in die Schweiz geführt. Wer es sich leisten kann, kehrt dem Schmuddelwetter in heimischen Breiten den Rücken und überwintert in Spanien. Überwintern in Spanien - Sonne satt! Ich fange mit dem Thema an, das die meisten interessiert: dem Wetter! Dazu habe ich mir auch diesen Film vom „Onda Azzura“ (Italien) angesehen, von dem Mondmann im Juni 2008 berichtet hat. „Camping El Brillante“ bietet leicht beziehbare Standplätze an, die fast alle volle Sonne genießen (wo Mattendächer vorgesehen sind, sind sie im Winter entfernt). Die andalusische Costa del Sol im äußersten Süden Spaniens: Wegen des subtropischen Klimas ist die Sonnenküste der perfekte Ort zum Camping überwintern. In Spanien sind es hingegen bei einem Aufenthalt von einem Monat 760 Euro und … Graue Tristesse, Nieselregen und winterliche Kälte breiten sich ab November in weiten Teilen Mitteleuropas aus. Nachdem wir um diese Jahreszeit auch schon mal in Andalusien waren, kann ich einen guten Vergleich zwischen Spanien und Griechenland ziehen. Und nicht ganz Andalusien ist wärmer als der Rest Spaniens. Ich fürchte, das wird in Spanien mitunter nicht anders sein. Ganzjährig geöffnet ist zum Beispiel der Campingplatz Cabopino bei Marbella in unmittelbarer Nähe schöner Dünenstrände. Die Preisdifferenz zwischen dem günstigsten und teuersten Campingplatz liegt in Portugal bei einem Monat bei knapp 340 Euro und bei drei Monaten schon bei 1100 Euro. Jedes Land bietet fürs Überwintern seine Vor- und Nachteile, die vor der Abreise gegeneinander abzuwägen sind. Die andalusische Costa del Sol im äußersten Süden Spaniens: Wegen des subtropischen Klimas ist die Sonnenküste der perfekte Ort zum Camping überwintern. Mit einer durchschnittlichen Temperatur von 19 Grad in der Nebensaison ein prima Urlaubsland, wo man mit … Die Platzbetreiber bieten ihnen alles, damit sie sich in ihrem zweiten Zuhause wohlfühlen. Uns haben es nicht nur die Lebensfreude und die lockere Art der Spanier angetan, sondern auch die vielseitige Küche, die wunderbaren, abwechslungsreichen Landschaften, die traumhaften Strände und natürlich das milde Klima vor allem im Süden des Landes. Von Cordoba Richtung Küste finden wir keinen passenden, geöffneten Campingplatz – also fahren wir direkt bis Camping Malvarrosa De Corinto am Meer nahe bei Valencia. 190€ monatlich sind etwas über 6€ pro Tag. Man findet auf der iberischen Halbinsel schon für 190€ pro Monat kleine aber feine Campingplätze. Unsere Kosten für das Leben im Wohnmobil. Die spanische Mittelmeerküste ist ein beliebtes Ziel für Langzeitcamper, denen der Winter daheim zu trist ist. Preise für Überwintern im Wohnmobil in Spanien und Portugal. Danach ging es über Frankreichs Landstraßen mautfrei nach Spanien. Überwintern mit WoWa in Spanien Subi Am Überwintern in Spanien sind wir auch schon länger interessiert. Während in Spanien auch über die Wintermonate 23 Prozent (75 von 320 Plätzen) geöffnet haben, sind es in Portugal nur 18 Prozent (elf von 59 Plätzen). Ganzjährig geöffnet ist zum Beispiel der Campingplatz Cabopino bei Marbella in unmittelbarer Nähe schöner Dünenstrände. Nach einer langen Zeit in Spanien und Griechenland haben wir einen ganz guten Überblick über unsere Ausgaben bekommen. Überwintern in Spanien. Viele Faktoren kommen zusammen, um den idealen Überwinterungsort zu finden.